Herzlich Willkommen beim Internetauftritt des Liederkranzes Reichertshofen und Umgebung

 

Wir sind sangesbegeisterte Frauen und Männer, die im Männerchor, gemischten Chor und Frauenchor das Liedgut und die Geselligkeit pflegen.


Hallo zusammen, Ihr unfreiwillig schweigsamen Sängerinnen und Sänger!!                
Ohne Weihnachtsfeier im Vereinsheim kann ich Euch aus dem Liederkranz leider nur einen schriftlichen Weihnachtsgruß schicken.
Ein Jahr geht zu Ende, wie wir es noch nicht erlebt oder auch durchlitten haben. Dabei hatten wir uns doch einiges vorgenommen: die zwei Konzerte mit den „Agbachlerchen“ in Greding und hier in Reichertshofen und unser Adventskonzert hier in der Kirche. Zugesagt hatten wir auch für die Versorgung an den beiden Handwerkermärkten und beim Osterbrunnenfest. 
Die Terminüberschneidungen unserer Konzerte mit der Fußball-Europameisterschaft – erinnert Ihr Euch? – konnten wir dank der großen Unterstützung durch Pfarrer Schwertfirm klären, aber dann machte Corona alles hinfällig und für uns begann das große Schweigen. 
Die „Pausenüberbrückung“ unter den Kastanien vor dem Vereinsheim fand unterschiedlich viel Zuspruch. Unser erneuter Anlauf nach der Sommerpause dauerte unter erschwerten Bedingungen – ach diese Aerosole – nur fünf Proben lang, dann wurde der Landkreis wegen Corona „rot“ und wieder war Schweigen angesagt!! 
Wie oder wann es jetzt mit dem Singen weitergehen kann, steht in den Sternen. Unser Chorleiter Josef sagte dieser Tage zu mir, dass wir „Normalität abwarten“ müssen. Das heißt: Habt bitte bitte Geduld und vergesst den Liederkranz nicht!!!
Aus dem „Homeoffice“ wünsche ich Euch und Euren Familien heute trotzdem friedliche, fröhliche und gesunde Weihnachtstage in der zulässigen Familiengröße und einen guten Rutsch in ein hoffentlich normaleres Jahr.
Herzliche Grüße und nehmt es persönlich, wenn möglich, nicht zu schwer!
Ulrich Steck


Der darf singen, aber wir nicht!


DIE NÄCHSTEN AKTIONEN

Wenn hier nicht anders angegeben, halten wir die wöchentlichen Probenstunden im TSV-Vereinsheim, 85084 Reichertshofen, Ziegelwöhr 13, dem Restaurant am Paarsteg. Beginn ist 19 Uhr.


 


 

 

Der Markt Reichertshofen liegt südlich von Ingolstadt am Rand der Hallertau - siehe  http://de.wikipedia.org/wiki/Reichertshofen

 

Diese Homepage soll die Möglichkeit nutzen, sangesfreudige Frauen, Männer und Jugendliche anzusprechen, die jederzeit bei uns gerne gesehen und herzlich aufgenommen werden. Wer glaubt Hemmungen zu haben, der gebe seinem Herzen einen Stoß und komme einfach zu uns. Jeder, der Freude am Gesang und an der Geselligkeit hat, ist bei uns am richtigen Ort.

37244